Salzburger Restaurants: Unser Testmarkt vor der Haustüre

Salzburger Restaurants: Unser Testmarkt vor der Haustüre - Restaurant.Info

Im deutschsprachigen Raum gibt es zig Tausende Restaurants. Grund genug, mit einem verhältnismäßig kleinen Testmarkt zu beginnen. Dafür haben wir das wunderschöne Salzburg vor unserer Tür gewählt.

Als Salzburg-Oberösterreichisches Team mit Sitz im Innviertel nahe der Salzburger Grenze, war bei der Suche nach dem perfekten Testmarkt die Wahl leicht. Salzburg ist eine überschaubare und dennoch weltweit bekannte Stadt mit zahlreichen Gaststätten und vielen internationalen Gästen. Doch warum testen? Restaurant.Info platziert sich in einer fast gesättigten Branche. Zahlreiche Anbieter unterstützen die Suche nach Restaurants. Dabei ist das Konzept immer schnell erklärt: Restaurants in der Nähe nach einer bestimmten Küche suchen. Viele Aspekte werden hier jedoch ausgeklammert. Das beste Beispiel ist wohl die Angabe „für Vegetarier geeignet“. Was bedeutet ein grünes Häkchen neben dieser Phrase? Wir haben uns intensiv Gedanken gemacht, wie eine Suchplattform für Restaurants aussehen soll, damit die Bedürfnisse der Gäste auch tatsächlich abdecket werden. So bieten wir gerade für Veganer und Vegetarier eine genaue Angabe über den Umfang der passenden Speisen auf der Karte. In Kombination mit den Bewertungen und weiteren Angaben wie die Beschreibungstexte, ergibt sich eine Grundlage für die Entscheidung das Lokal zu besuchen oder eben auch nicht.

Um uns ein Bild zu machen, ob wir mit unserer Auswahl der Filter und der Aufarbeitung der Daten zu den Restaurants und Speisen auf dem richtigen Weg sind, wurde die Entscheidung getroffen, einen Testmarkt zu wählen. Salzburg ist perfekt dafür. Es gibt hier sowohl zahlreiche moderne Restaurants mit alternativer Küche, als auch klassische Gasthäuser sowie gehobene Gastronomie. Das internationale Publikum, das dank Festspiele, Festung und Sound of Music zahlreich die Stadt besucht, ist ideal um Ess-Gewohnheiten aus aller Welt zu studieren. Salzburg liegt zudem fast vor unserer Haustüre. Mit Auto und Bahn sind die meisten im Team rund um Restaurant.Info in weniger als 30 Minuten im Zentrum der Stadt. Selbst zu testen, zu erleben und zu verstehen ist ein wichtiger Bestandteil im Aufbau der Plattform. Neben den Möglichkeiten mit der hiesigen Gastronomie in Kontakt zu treten, bieten die vielfältigen Gaststätten einen Einblick in die Facetten dieser Branche. Ob indisches Essen, italienische Spezialitäten, Fischlokale, vegetarische Restaurants oder das klassische Wirtshaus, in Salzburg findet man viele Küchen auf kleinem Raum.

In den kommenden Monaten wird deshalb Restaurant.Info zu einer umfangreichen Suchplattform für Restaurants in Salzburg ausgebaut. Erst wenn wir uns sicher sind, den Hungrigen da draußen genau die passenden Informationen zu liefern, folgen weitere Städte im deutschsprachigen Raum. Man darf gespannt sein – wird sind es jedenfalls! :D

Diesen Beitrag empfehlen:

Interessante Restaurants:

Premium

Hier werden Premium Restaurants angezeigt.

mehr zu Premium