1. Restaurant.Info
  2. Blog
  3. Restaurant.Info
  4. Blogartikel

Unsere Wirte und Restaurants im Lockdown unterstützen

Unsere Wirte und Restaurants im Lockdown unterstützen - Restaurant.Info

Die Corona-Pandemie hat unser Leben in den vergangenen Monaten stark verändert und betrifft uns alle. Ganz besonders aber die Gastronomen, denn sie mussten nun zum zweiten Mal in diesem Jahr ihre Türen für Gäste schließen.

Doch viele bieten in dieser herausfordernden Zeit ihre köstlichen Speisen zum Abholen an oder bringen sie auch direkt nachhause. Somit erfreut man sich an der Lieblingsspeise auch in den eigenen vier Wänden und unterstützt zudem noch regionale Betriebe. Doch speziell bei der Zustellung von Speisen sind die großen Lieferplattformen meistens nur in den Städten stark vertreten und bieten ihre Dienste im ländlichen Gebiete nicht an. Außerdem sind diese nicht bei allen Wirten beliebt. Besonders aufgrund der wachsenden Abhängigkeit von den Portalen sowie der Provisionen, die nach Aussagen verschiedener Küchenchefs zwischen zehn und 15 Prozent liegen, halten manche Gastronomen Abstand davon.

Auf restaurant.info ist die Präsentation hingegen völlig kostenlos und verursacht auch keine Provisionszahlungen. Auf der Detailseite findet man alle wichtigen Informationen zum jeweiligen Essensanbieter. Sie können auf ihre eigene Bestellseite, ihre Telefonnummer, auf ihre Abholmöglichkeit oder ihren eigenen Lieferdienst verlinken. Doch auch auf externe Lieferdienste kann verwiesen werden. Somit werden auf restaurant.info auch Gasthäuser und Restaurants angezeigt, die Speisen zum Abholen oder einen Lieferdienst anbieten, jedoch nicht bei den großen Lieferdiensten vertreten sind. Mithilfe der Suchkarte kann man speziell nach Restaurants in der Nähe suchen und zudem noch Filter wie „zum Mitnehmen“ oder „Lieferservice“ auswählen. Ganz einfach findet man somit einen passenden Anbieter in der Nähe und unterstützt die regionale Wirtschaft in dieser herausfordernden Zeit.

Nichts desto trotz hoffen wir natürlich, dass bald wieder Normalbetrieb herrscht und die Gastronomie wieder Gäste zu Tisch bitten darf. Bis dahin können wir die Betriebe unterstützen, indem wir unsere Lieblingsspeisen der Restaurants auch mal zuhause genießen und ihren Abhol- oder Lieferservice nützen.

Interessante Restaurants:

Premium

Hier werden Premium Restaurants angezeigt.

mehr zu Premium